• Amerika

    San Francisco

    Bevor wir nach San Francisco rein fuhren, verbrachten wir noch zwei erholsame Tage in Manteca, ca 90 Fahrminuten vor Frisco, bei herrlichem Poolwetter mit Relaxen, Baden, Waschen, Putzen (und zwar den Grossputz, also doch ganze 20 Minuten für unsere rollende Villa) und last but not least mit Essen in einem sensationell feinen mongolischen Restaurant. In der Tat konnten wir uns dort dort für etwa 30 $ (die ganze Familie, inkl. Wein, all u can eat, inkl. Apetizer & Suppe, ….) die Bäuche mit wirklich feinen, vor unseren Augen frisch zubereitetem und zur Abwechslung auch mal ziemlich gesundem Speisen füllen. Wir mussten trotz meiner anfänglichen Skepsis unbedingt gleich beide Abende dort verbringen. So,…

  • Amerika

    Via Big Sur zum Pismo State Beach

    Am heutigen Tag werden wir noch herausfinden, wohin all das Geld fliesst, welches dem Staat Kalifornien fehlt (u.a. um die Strassen intakt zu halten….). Aber mehr dazu später. Früh an diesem letzten Morgen in San Francisco wurden wir durch das stetige Prasseln des Regens auf unser Roadbärli (wie unser fahrende Villa von David inzwischen liebevoll genannt wird…) geweckt. Tatsächlich schüttete es was das Zeug hält. Na, wenn das mal keine Aufforderung zum Gehen ist. So rollten wir nach dem Frühstück gemütlich in Richtung Küstenstrasse, dem bekannten Highway 1, welcher sich die ganze Küste hinunter zieht. Bei unserem ersten Stopp, dem Pigeon Lighthouse war der Himmel noch immer grau, aber es…

  • Amerika

    Lake Casitas mit Zwischenstopp in Santa Barbara

    Unsere letzte Station, bevors dann zurück nach Malibu ging, hiess Lake Casitas. Geplant gewesen wären allerdings zwei Übernachtungen an der Küste, dem State Beach von El Capitan. Da ich schon vor unserer Reise mitbekommen habe, dass es dort immer mal wieder Probleme gab, haben wir uns entschieden, parallel dazu einen zweiten Campingplatz, ein wenig im Landesinneren zu reservieren. Und siehe da, kurz vor San Francisco bekamen wir die Cancellation von El Capitan. Die Nachforschung hat ergeben, dass es mal wieder irgendwelche Probleme mit einer der vorgelagerten Ölbohrinseln im Ozean gegeben hat. Als wir dann am Campingplatz vorbeifuhren, sahen wir gerade eine grosse Gruppe von Menschen in Ganzkörperschutzanzügen auf dem Platz arbeiten.…