• Malaysia

    Singapur Teil 2 und unsere abenteuerliche Reise nach Malaysia

    27.03.17 Nach einem für hiesige Verhältnisse langweiligen Frühstück bei McDonald’s stand heute Sentosa auf dem Tagesprogramm. Zur grossen Freude der Kinder gings mit der Seilbahngondel (made in Switzerland) aus dem obersten Geschoss von einem der Wolkenkratzer direkt rüber auf die von Touristen bevölkerte Insel. Mit einer zweiten Seilbahn dann weiter zu den verlassenen Stränden von Palawan wo wir uns eine Weile mit den Kids vergnügten. Zurück in Sentosa bestaunten wir einmal mehr das Wahrzeichen von Singapur, den Merlion… …und schlenderten noch kurz duch die gigantiasche, teils openair, Shoppingmall, bevors wiederum mit der Seilbahn weiter zum Mount Faber ging. Den hätten wir uns jedoch auch sparen können, da dort vor allem grosse…

  • Malaysia

    Singapur Teil 1

    25.03.17 Warum auf einem Flug, welcher gegen 23:00 startet, kaum in der Luft, ein vollständiges, warmes und üppiges Abendessen serviert wird, liegt jenseits unserer Logik. Aber man muss ja nicht immer alles verstehen. Ansonsten genossen wir den guten Service und modernen Standard. Die Kinder haben die ersten paar Stunden geschlafen und wurden anschliessend durch das kindergerechte, elektronische Unterhaltungsprogramm bestens beschäftigt. So landeten wir einigermassen entspannt gegen 18:00 lokale Zeit in Singapur. 2 Stunden später hatten wir unser winziges Hotelzimmer bezogen und waren, mangels Möglichkeiten etwas zu verstauen auch schnell wieder draussen um etwas zu Essen zu suchen. In einer Art asiatischem Foodcourt (welcher mich total überforderte) gabs dann auch einiges…

  • Malaysia

    Routenidee

    Geplant und Durchorganisiert?!? Wie in den USA Ferien? Nein, diesmal nehmen wir es vorweg und lassen uns auf der Route inspirieren. Dank WLAN und Smartphone können wir in Singapur immer noch einen Organisationsmarathon hinlegen, sollten wir kalte Füsse vor unserer eigenen Spontanität bekommen. Fest steht: wir fliegen nach Singapur fünf Wochen später zurück von Kuala Terengganu. Ausserdem verbringen wir die letzten paar Tage Cocktail schlürfend am Strand von Pulau Redang. Und eine ungefähre Vorstellung haben wir: Und sollte noch jemand Inputs für uns haben…sie werden dankbar von uns aufgenommen….