• Amerika

    Der Countdown läuft….

    Die letzten Vorbereitungen sind in vollem Gange… Die Packliste ist geschrieben und der Vorsatz sich daran zu halten gefasst, erste Kleiderstapel sind auf dem Gästebett sortiert (dabei wurden die Mengenangaben auf der Packliste schon mal grosszügig relativiert) und der Kühlschrank wird auch immer leerer. Am Donnerstag geht’s los….!!!! Wir sind gespannt und etwas aufgeregt 😉        

  • Amerika

    Die Sache mit der Bildrotation

    Nein, das ist kein Reisebeitrag, aber ein Beitrag zu den Beiträgen, oder so ähnlich…auf jeden Fall etwas für Technik Interessierte…. Wie auch immer, nachdem ich mir die halbe Nacht wegen einem technischen Problem um die Ohren geschlagen habe, verspüre ich nun das Bedürfnis darüber zu berichten. Und schliesslich ist das ja ein Blogg. Lesen kanns ja wer will. Also, dann mal von vorne. Seit ich unsere Homepage, diesmal einfachheitshalber mit dem CMS von WordPress, wieder in Betrieb genommen habe, stellte sich beim testen heraus, dass einige der eingefügten Bilder je nach Gerät (PC, Smartphone, iPad, ….) verdreht dargestellt werden. Sprich unsere Kinder rannten plötzlich senkrecht die Fussböden hoch oder fuhren mit…

  • Amerika

    Es geht los!

    Byebye…   Und hier noch die letzten Impressionen vom Tag -2 bis Tag 0: Chaos aufräumen und Resten vernichten…. ….so….ready! Heute Morgen Big hug and take care! 😘😍😘    

  • Amerika

    Ein Gruss vom Jetlag

    Nachdem wir um 17h gut am Flughafen in LA  gelandet sind und uns anschliessend im Hotel einquartiert hatten,  bestellten wir uns im Hotel-Restaurant eine Familienpizza. Niemand hatte Hunger. Wen wundert es? Unser Rhythmus war noch nicht umgestellt. Wer isst schon Morgens um 4 gerne Pizza mit einer ein zentimeterdicken Käseschicht. Also liessen wir uns ins Bett fallen und schliefen  schnell ein. Doch um 2h wachten wir alle auf. Der Dialog:   T: Mami……Maaaaaaaaamiiiiiii!!!!! S: Hmmmmm? T: ich ha hunger N: ich au! D: Pscht, schlafed wiiter T: Maaaaaaami S: Schlaf jetzt Timon T: Mami ich will öppis säge S: Mmmmh…..😩 T: Maaaaaaamiiiii!!!!! S: ja, Timon….dänn säg…. T: ha sooooo fescht…

  • Amerika

    Unterwegs in Malibu

    Nach der ersten harten Nacht im Flughafenhotel von LA, begann der Tag dann doch eher gemütlich. Um etwa 8:00 standen wir auf, genossen wenig später das reichhaltige Frühstücksbuffet und wurden dann einigermassen püntklich vom Road Bear Shuttle (unser Camper Vermieter) abgeholt. Kurz darauf wurde es uns dann definitiv zu gemütlich. Wir, die darauf brannten endlich unser Zuhause für die nächsten 7 Wochen zu begutachten, lernten, was es heisst im Stau vor Los Angeles festzustecken. Irgendwo hatte es einen Unfall gegeben. Mit viel Verspätung und erst am späten Nachmittag kamen wir bei der Vermietung an. Bis dann endlich alle Formalitäten erledigt waren und wir los durften war es schon fast Abend.…

  • Amerika

    Auf nach San Diego

    Früh, viel zu früh, wachten wir an diesem Sonntag auf. Um 6:00 waren alle schon quickfidel und wer mich kennt, weiss, dass dies fast schon ein Grund zum feiern ist. Wie auch immer, wenn wir schon mal alle wach sind, so dachten wir, können wir auch gleich früh los. Also kurz frühstücken, alle unsere 7 Sachen im Motorhome sichern und los gehts in Richtung San Diego. Bei herrlich wenig Verkehr erst mal durch LA und dann immer weiter Richtung Süden. Nahe San Diego am Mission Beach legten wir einen Stopp ein und genossen den schönen Park und die Kinder den grossen Spielplatz Danach führte unsere Route zum Cabrillo National Monument…